Worms

Worms · 09. Februar 2022
Offener Brief an Pfarrer Fey
ich nehme jetzt seit einigen Wochen an den Spaziergängen in Worms teil, aufmerksam auf genannte Spaziergänge hat mich die örtliche Presse gemacht. Was ich bei diesen Spaziergängen wahrnehme, ist, dass hier Menschen zusammenkommen aus unterschiedlichsten Motivationen. Die Einen sehen mit Sorge auf unser erodierendes Bildungswesen, die anderen fürchten um ihre körperliche Unversehrtheit und wieder andere haben noch zu viel Monat vor sich, wenn das Geld dank einer ausufernden Steuer- und...
Worms · 21. Juni 2021
Neues aus dem Stadtrat
Wenn es nach den Wormser Grünen ginge, würden in Worms bald nur noch Lastenräder und E-Bikes rumfahren. Autos könnten nur noch in den Randgebieten in Tempo 30 Zonen fahren und das auch nur dann, wenn sie den Fahrradverkehr nicht behindern. Die Grünen träumen von einer Fahrradfahrernation. Zu bezweifeln ist allerdings, ob unsere Neubürger hier her gekommen sind, um in Deutschland Fahrrad fahren zu lernen. Auch unsere Mitbürger mit türkischen Wurzeln neigen eher dazu, hochmotorisierte...
Worms · 02. Juni 2021
Grüner Wahnsinn
Wo sind die Konservativen und Liberalen im Wormser Stadtrat, die konservative und liberale Werte vertreten und die nicht völlig enthemmt das Erbe unserer Enkel verfrühstücken?
Worms · 17. Mai 2021
EBWO (Entsorgungs- und Baubetrieb der Stadt Worms)
Der Krankenstand bei der EBWO muss Thema im Stadtrat werden. Hier kann es kein weiter so geben!
Worms · 19. März 2021
Briefwahl
Für jeden ersichtlich, wurden in Worms auf die Wahlbriefe fortlaufende Nummern geschrieben. Ein Feld ist auf dem Wahlbrief für diese Nummer nicht vorgesehen. Es muss also davon ausgegangen werden, dass zu dieser Nummerierung auch eine Liste mit Namen existiert.
Worms · 11. Dezember 2020
Wir haben zwei Parteien im Bundestag mit einem "C" im Namen. Wenn man deren Akteure hört und sieht, kann man sich des Eindrucks nicht erwehren, sie wollen die christlich-abendländische Kultur beseitigen. Aber auch der evangelische Bischoff Bedford-Strohm glänzt nicht mit Gottvertrauen!
Worms · 28. September 2020
Während sie am Freitag für's Klima die Schule schwänzen, ...
Worms · 07. Juni 2020
Völlig unbehelligt von Polizei und Ordnungskräften dürfen in Worms Transparente gezeigt werden, die faktisch die Auslöschung der Stadt fordern. "Keine Zukunft den deutschen Zuständen!" Was die wohl damit meinen? Abschaffung des Sozialstaates? Abschaffung der kostenlosen Bildung? Kostengünstige Gesundheitsversorgung? Was hier gefordert wird ist Anarchie, ist Recht- und Gesetzlosigkeit! Wir sind auf dem besten Weg da hin!
Worms · 05. Juni 2020
Worms · 23. Mai 2020
In Worms fand heute eine weitere AntiCoronaKundgebung statt. Aus Sorge um die Gesundheit aller Teilnehmer hatten das Gesundheitsamt und die Stadt den Versammlungsort kurzfristig vom Bahnhofsvorplatz im Stadtzentrum ins Niemandsland auf dem Festplatz verlegt. Dazu wurde, ebenfalls zu unserer Sicherheit, ein Sicherheitsabstand von Kundgebungsteilnehmer zu Kundgebungsteilnehmer von 3 m oder 4 Schritten festgelegt. Zusätzlich durfte jeder eine Maske tragen und sich registrieren lassen. Was mir...

Mehr anzeigen