· 

Neues aus dem Stadtrat

Wenn es nach den Wormser Grünen ginge, würden in Worms bald nur noch Lastenräder und E-Bikes rumfahren. Autos könnten nur noch in den Randgebieten in Tempo 30 Zonen fahren und das auch nur dann, wenn sie den Fahrradverkehr nicht behindern. Die Grünen träumen von einer Fahrradfahrernation. Zu bezweifeln ist allerdings, ob unsere Neubürger hier her gekommen sind, um in Deutschland Fahrrad fahren zu lernen. Auch unsere Mitbürger mit türkischen Wurzeln neigen eher dazu, hochmotorisierte Limousinen zu fahren. Fahrrad fahrend sind mir diese jedenfalls noch nicht aufgefallen.

Der größte Witz ist allerdings, wenn die Grünen Tempo 30 Zonen fürs Klima fordern. Da fehlen ihnen offensichtlich die mathematischen Grundkenntnisse und grundsätzliches technisches Verständnis. Ein Auto, das 5 Minuten Tempo 50 fährt, bläst bei bei  gleicher Strecke und Tempo 30 8:20 Minuten Abgase in die Luft. Da die Mindestmotordrehzahl bei Tempo 30 auch einen kleineren Gang erfordert, erhöht sich so der Abgaswert nochmals. Außerdem habe ich irgendwo gelesen, dass der Energieverbrauch bei Elektroautos bei Tempo 30 alles andere als optimal ist.

Wie dem auch sei! Wer seinen SUV nicht durch ein Lastenfahrrad ersetzen und an der Tankstelle bezahlbares Benzin tanken will, sollte sich bei der Bundestagswahl im September überlegen, wo er sein Kreuz macht! Übrigens, das Klima auf Kosten der Steuerzahler wollen auch andere retten!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0