Neues aus dem Stadtrat

Neues aus dem Stadtrat · 18. November 2023
Kann die Stadt nicht mit Geld umgehen?
Grüne, die Koalition aus CDU und SPD und WWW haben trotz prekärer Haushaltslage beschlossen, die Speyrer Straße zur Spaßstraße umzubauen, auf der der Autoverkehr marginalisiert werden soll. Begründet wurde das mit Zahlen aus Verkehrszählungen. In der Spitze wurden innerhalb von 13 Stunden 408 Fahrradfahrer in der Speyerer Straße gezählt. Vergleichsweise sind auf einem ähnlichen Streckenabschnitt innerhalb von 8 Stunden während des Rheinradelns über 100.000 Fahrradfahrer unterwegs....
Neues aus dem Stadtrat · 17. November 2023
Beschwört der Wormser Stadtrat die Geister der unrühmlichen Vergangenheit herauf?
Zu Beginn der Stadtratssitzung am 15.11.2023 habe ich die folgende Erklärung abgegeben. Von der örtlichen Presse wurde sie mit keiner Silbe erwähnt. Wie auf Bestellung folgte der Stadtrat dann fast punktgenau der vorgegebenen Choreographie!