Energiewende

Energiewende · 26. Januar 2024
Braucht Worms einen Hitzeaktionsplan?
Aus einer Mitteilungsvorlage des Umwelt- und Agrarausschusses vom 05.12.2023 geht hervor, dass zum 01.06.2023 ein KLIMAANPASSUNGSMANAGER eingestellt wurde. Dadurch entstehen laut Vorlage 157.142,86 € an Personalkosten plus 62.857,14 € sonstige Kosten wahrscheinlich für Büro und Büroausstattung. In der Vorlage wird behauptet, dass es 2023 zum vermehrten auftreten von Hitzeereignissen gekommen ist. Zu mindest die Wetteraufzeichnungen der Hochschule Worms geben das nicht her! Der hier...
Energiewende · 19. August 2022
CO2-Lüge
Der CO2-Anteil der Luft beträgt 0,04%. Von den CO2 Emissionen sind 96,5% natürlichen Ursprungs. Für 3,2% von den 3,5% anthropogenen Ursprungs ist Deutschland verantwortlich. Der PKW-Verkehr macht 12% davon. Das heißt, ca. eins von 20.000.000 Molekülen in der Luft ist ein CO2-Molekül aus deutschen PKWs. Wohlgemerkt aus allen deutschen PKWs! Von diesem Hauch von NICHTS wird der größte Teil in der nächsten Vegetationsperiode von Pflanzen und Algen der Luft für die Neubildung von Biomasse...
Energiewende · 09. August 2022
Klimaaktivisten
... ahnungslos! Wie schon in einem vorherigen Beitrag erwähnt, hatten sich vor der letzten Stadtratssitzung einige Klimaexperten vor dem WORMSER aufgebaut, um ihre Stimme für den Klimaschutz zu erheben. Der Herr auf dem Foto fühlte sich bemüßigt, mir einen Flyer in die Hand zu drücken. Ich habe dankend abgelehnt und ihn stattdessen gefragt, wie hoch der CO2-Anteil in der Luft denn sei!? Die Antwort. „Das habe ich gerade nicht auf dem Schirm!“ Ich habe dann nachgehakt und ihn...
Energiewende · 31. Juli 2022
Beeinflussen Windräder das Klima!?
Dass das nicht ohne Folgen für das Klima sein kann, müsste jedem einleuchten, der seinen Verstand nicht in der Grünen Klimaagenda geparkt hat. Wie und wo diese Folgen im einzelnen wirken, ist bei einem nichtlinearen chaotischem System, wie dem Wetter und damit auch dem Wind nicht berechenbar. Dazu sind Beobachtungen über mehrere Jahre erforderlich.
Energiewende · 16. Juli 2021
Magdalenenflut 1342
...und es ertranken 10.000te Menschen. Das Extremwetterereignis war kein lokales Unwetter, sondern es waren große Teile Deutschlands betroffen. Wie Chronisten berichten begann der Hochwasserscheitel in Frankfurt bspw. erst nach 4 Tagen zu sinken. In den Folgejahren kam es zu Hungernöten und der Pest in Deutschland, was weitere 100.000te Menschenleben forderte. So schlimm das Unwetter vom 14.07.2021 auch gewesen sein mag, mit der Magdalenenflut von 1342 ist es nicht vergleichbar und ob das...
Energiewende · 08. Mai 2021
Neues aus dem Bauausschuss
Noch mehr Infraschall für's Wormser Klinikum und höhere Temperaturen im Sommer in den Herrnsheimer Ortslagen!
Energiewende · 30. Januar 2021
Kausalität
CO2 ist einer der wichtigsten Baustoffe des Lebens. 100% CO2-frei würde das Ende allen Lebens bedeuten.
Energiewende · 21. Dezember 2020
Energiewende
Der größte deutsche Kraftwerksbetreiber RWE wird seine Stromerzeugung in Deutschland bis Ende 2022 wegen des Kohleausstiegs um mehr als ein Drittel, von 20,8 Gigawatt (GW) auf 13,3 GW reduzieren. Ein Drittel der Braunkohlekraftwerke, alle Steinkohle-Anlagen und alle Kernkraftwerke werden dann stillgelegt sein.