· 

Braucht Worms einen Hitzeaktionsplan?

Aus einer Mitteilungsvorlage des Umwelt- und Agrarausschusses vom 05.12.2023 geht hervor, dass zum 01.06.2023 ein KLIMAANPASSUNGSMANAGER eingestellt wurde. Dadurch entstehen laut Vorlage 157.142,86 € an Personalkosten plus 62.857,14 € sonstige Kosten wahrscheinlich für Büro und Büroausstattung.

In der Vorlage wird behauptet, dass es 2023 zum vermehrten auftreten von Hitzeereignissen gekommen ist. Zu mindest die Wetteraufzeichnungen der Hochschule Worms geben das nicht her! Der hier aufgezeichnete Jahresmittelwert der letzten 10 Jahre zeigt keine signifikanten Abweichungen!

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Sabine Schwenk (Sonntag, 04 Februar 2024 19:07)

    wir brauchen keine Hitzeschutzplan. Wir brauchen viele Bäume die Schatten spenden. In Alleen ist es immer etwas angenehmer.
    Hatte letzten Sommer festgestellt, das die Hitze in der Stadt fast unerträglich war. Hinter dem Bahnhof war es schon angenehmer, in Neuhausen auch