· 

Neues aus dem Bauausschuss

Noch mehr Infraschall für's Wormser Klinikum und höhere Temperaturen im Sommer in den Herrnsheimer Ortslagen!

Ein Konsortium (WindForS) aus namhaften Universitäten und anderen wissenschaftlichen Einrichtungen untersucht seit 2011 die verschiedenen Wirkungen von Windrädern auf Mensch, Natur und Klima. Die dabei gewonnenen Erkenntnisse scheinen dabei so brisant zu sein, dass davon bisher nichts in die Öffentlichkeit gelangt ist.

Der Bauausschuss sieht keine Notwendigkeit für erforderliche planerischen Schritte, um den Neubau von 2 x 246 m (blaues Kreuz) hohen Windrädern zu verhindern. Was auf den ersten Blick nach Rückbau (rotes Kreuz) aussieht, dürfte durch die neue Dimensionierung erhebliche Folgen für die unmittelbare Umgebung haben.

Es ist schon erstaunlich, Klimahysteriker glauben ohne jeden Beweis, dass eine geringe CO2-Anteilerhöhung in der Luft, die globale Temperatur massiv in die Höhe treibt. Dabei ist wohl unstrittig, so man sich mit dem Thema auseinandersetzt, dass in der Vergangenheit immer der CO2-Anstieg die Folge der Temperaturerhöhung war. Die gleichen Hysteriker ignorieren ebenfalls, dass ein massiver Eingriff in die Physik der Atmosphäre durch zehntausende Windräder Folgen für das erdnahe Klima haben. Durch kilometerlange Wirbelschleppen werden Aufwindblasen schon am Boden zerstört und dadurch der Temperaturaustausch mit höheren Atmosphäreschichten verhindert. Windräder entziehen dem Wind ca. 40% seiner Energie und behindern somit auch den Wassertransport des Windes über Land.

 

Mit Verschwörungstheoriegerede behindern diese Lobbyisten eine ergebnisoffene Auseinandersetzung über das Für und Wider der Energiegewinnung aus Wind. Sie nutzen im Gegenteil, die durch Windräder verursachten klimatischen Folgen, zur Verteufelung des Autos, der Energiegewinnung aus fossilen Brennstoffen und zerstören damit die Grundlagen unseres Wohlstandes. Auch mit dem millionenfachen Schreddern von Vögeln, Fledermäusen und Insekten haben diese Leute, die sonst Brücken für Frösche über die Autobahn bauen, kein Problem.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0