· 

Klimaaktivisten

... ahnungslos! Wie schon in einem vorherigen Beitrag erwähnt, hatten sich vor der letzten Stadtratssitzung einige Klimaexperten vor dem WORMSER aufgebaut, um ihre Stimme für den Klimaschutz zu erheben. Der Herr auf dem Foto fühlte sich bemüßigt, mir einen Flyer in die Hand zu drücken. Ich habe dankend abgelehnt und ihn stattdessen gefragt, wie hoch der CO2-Anteil in der Luft denn sei!? Die Antwort. „Das habe ich gerade nicht auf dem Schirm!“ Ich habe dann nachgehakt und ihn aufgefordert, er möge doch als Klimaaktivist mal sagen, was er sich so vorstellt. Schließlich nannte er zu meiner Überraschung eine Zahl, die von totaler Ahnungslosigkeit zeugte, nämlich 40%. Auch auf eine weitere Frage meinerseits, welche Rolle CO2 in der Natur spielt, hatte er keine Antwort.

Von Biomasseproduktion der Pflanzen durch Photosynthese hatte er offensichtlich noch nie was gehört.

 

Stattdessen brüstete er sich mit seinem Elektroauto und Grünem Strom aus der Steckdose. Das Grünen Strom aus der Steckdose allgemein eine Mogelpackung ist, hat der Herr wohl eben so wenig verstanden, wie die Tatsache, dass der Strom für sein Auto größtenteils aus Kohle- und Gaskraftwerken kommt. Das Elektroautos klimaneutral sein sollen, ist eine politische Entscheidung und entbehrt jeglicher wissenschaftlichen Grundlage! 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0