· 

2. AntiCoronaKundgebung

In Worms fand heute eine weitere AntiCoronaKundgebung statt. Aus Sorge um die Gesundheit aller Teilnehmer hatten das Gesundheitsamt und die Stadt den Versammlungsort kurzfristig vom Bahnhofsvorplatz im Stadtzentrum ins Niemandsland auf dem Festplatz verlegt.

Dazu wurde, ebenfalls zu unserer Sicherheit, ein Sicherheitsabstand von Kundgebungsteilnehmer zu Kundgebungsteilnehmer von 3 m oder 4 Schritten festgelegt. Zusätzlich durfte jeder eine Maske tragen und sich registrieren lassen. Was mir persönlich jetzt noch gefehlt hat, um mein Sicherheitsgefühl  zu perfektionieren, wären Betonpoller gewesen.

Dafür waren aber 5 Mannschaftswagen der Polizei aufgefahren.

Irgendwie hatte ich auch den Eindruck, es gibt schon einen Impfstoff. Die Polizisten jedenfalls mussten keinen Abstand untereinander einhalten und in den Mannschaftswagen dürfte es auch eng geworden sein!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0