· 

Warum die temporäre Schließung des Nibelungenmuseums Wahlkampfgetöse ist!?

Ist die Schließung des Nibelungenmuseums schon beschlossene Sache?

In einer gemeinsamen Sitzung des Bau-, Kultur-, Haupt- und Finanzausschusses wurde am 10.April '24 wortreich die temporäre Schließung des Nibelungenmuseums bekanntgegeben. Begründet wurde das Ganze mit baulichen und sicherheitstechnischen Mängeln, die, wäre man konsequent, auch zur Schließung des Rathauses und anderer Gebäude in Worms führen müsste. Genauso wortreich aber nebulös wurde dann von der Koalition die Notwendigkeit einer Kulturstätte zum Thema Nibelungen hervorgehoben. Das war eindeutig Wahlkampfgetöse, weil weder Geld für die erforderlichen Instandhaltungsmaßnahmen noch für einen Umzug des Museum in eine andere Liegenschaft da ist.

Liebe Wähler, lassen Sie sich nicht täuschen, das Nibelungenmuseum wird geschlossen und das nicht nur temporär!

Satire an! Eine Drachenhöhle hätten wir mit der Tiefgarage am Ludwigsplatz. Hier tropft, wie in einer richtigen Höhle, das Wasser von der Decke und Stalaktiten und Stalagmiten beginnen bereits zu wachsen! Satire aus!  

Kommentar schreiben

Kommentare: 0