Wormser Stadtrat trifft Entscheidungen gegen den mehrheitlichen Bürgerwillen!?

Wenn man die Kommentare zu der Aktion der Wormser Klimaaktivisten auf der Facebookseite der Wormser Zeitung liest, dann ist die Mehrheitsmeinung der Wormser deutlich.

Übrigens wurde die Kommentarfunktion schon nach kurzer Zeit geschlossen. Die Kommentare waren wohl nicht mainstreamgerecht! In einem weiteren Beitrag auf der Facebookseite der Wormser Zeitung wurde die Kommentarfunktion gar nicht erst freigeschaltet.

Die neuen Radwege,...

... für die 14 Mill. € in den nächsten Jahren ausgegeben werden sollen, will die Mehrheit der Wormser nicht haben, zumal bei der heutigen Preisentwicklung am Ende wohl eher 30 Mill. rauskommen werden. 

Der Stadtrat beschließt mit einer Gegenstimme,...

... nämlich meiner, zum wiederholten Male, Geld auszugeben, was die Stadt nicht hat, für etwas, das eine Mehrheit der Wormser nicht haben will. Die, die am Ende die Zeche zahlen werden müssen, sind wahrscheinlich noch gar nicht geboren.

Übrigens, beim Rheinradeln habe ich keinen einzigen Stadtrat zu Gesicht bekommen!

Tiefgarage Ludwigplatz

Mit dem Beschluss, die Tiefgarage unter dem Ludwigsplatz zu verfüllen, ohne alternative Nutzungen, bspw. Nutzung als Schutzraum, zu prüfen, stimmt der Stadtrat mehrheitlich für die Vernichtung von Volksvermögen. Die Kosten für die Verfüllung werden derzeit auf 4 Mill. € geschätzt, dürften sich aber noch wesentlich erhöhen, da in den nächsten Jahren gar kein Geld dafür da ist. Das, was der Stadtrat da gestern beschlossen hat, verdammt die Tiefgarage unter dem Ludwigsplatz zu einem Dasein als unterirdische Ruine mitten in der Stadt!

Zu dem Herrn, auf den die roten Pfeile weisen, werde ich noch einen gesonderten Beitrag machen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0