· 

Joshua Kimmich

... geschrieben, der, wie nicht anders zu erwarten, nicht veröffentlicht wurde!

Leserbrief zum Artikel in der Onlineausgabe der Wormser Zeitung vom 25.10.2021

"Joshua Kimmich: Zwischen Impfbedenken und Vorbildwirkung"

 

 

In Ihrem ungeprüft von dpa übernommenem oben genannten Artikel macht sich die Wormser Zeitung Aussagen zu eigen, die so nicht stehen bleiben können, weil sie unwahr sind. Es wird zum einen behauptet, Kimmich wird seiner Rolle als Vorbild nicht gerecht und gleichzeitig wird ihm die Fähigkeit abgesprochen, sich über die Impfstoffe ein Urteil bilden zu können.

Beides ist falsch!

 

Joshua Kimmich hat wohl im Gegensatz zu den so genannten Experten, Schreibern und Verbreitern dieser Unwahrheiten Auszüge aus den Verträgen, die mit Pfizer geschlossen wurden, gelesen. Hier heißt es nämlich: „Der Käufer erkennt an, dass die langfristigen Wirkungen und die Wirksamkeit des Impfstoffes derzeit nicht bekannt sind und dass der Impfstoff unerwünschte Wirkungen haben kann, die derzeit nicht bekannt sind.“ Das hat Kimmich in einem Interview in etwa so wiedergegeben und hat, im Gegensatz zu vielen anderen, Rückgrat bewiesen und ist damit seiner Vorbildrolle vollumfänglich gerecht geworden.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0