· 

FFP 2 NR

Diese Masken werden auf staatlichen Bezugsschein ohne Hinweis auf den einmaligen Gebrauch von Apotheken an unbedarfte Kunden abgegeben. Kinder in Schulen, Menschen in Altenheimen und auch Menschen in Fußgängerzonen werden so bewusst getäuscht, in dem eine nicht vorhandene Sicherheit vorgetäuscht und eine eventuelle Gefahr verschwiegen wird!

NR Non Reusable (nicht wiederverwendbar)! Das heißt im Klartext, nach einmaligem Tragen darf die Maske nicht wiederverwendet werden. 12 Masken hat uns unser Gesundheitsminister kostenpflichtig angedreht, von denen wir bei sachgerechter Verwendung mindestens 3 Stück am Tag brauchen.

Sollten sie also länger als vier Tage reichen, verliert man den Herstellerversicherungsschutz, falls es so etwas in China überhaupt gibt, weil man sie dann nicht fachgerecht benutzt haben kann.

Eine Aufklärung über die einmalige Benutzbarkeit der Masken findet also nicht statt. Das ein Unternehmen aus China in Europa haftet, dürft sowieso ins Land der Märchen gehören. Ja und der Deutsche Staat würde wohl eher darauf setzen, dass sich durch Hinhalten das Problem biologisch erledigt!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0