· 

Was ist der Stadt Ihre Sicherheit wert?

Als ich am frühen Nachmittag des 10. Februar den Neuhausener Tunnel durchquerte, bemerkte ich am Tunnelgewölbe, unmittelbar über dem gegenüberliegenden Bürgersteig einen großen und im weiteren Tunnelverlauf weitere kleinere Eiszapfen.

Zu Hause angekommen habe ich unmittelbar eine Telefonnummer des Ordnungsamtes gesucht und mir wurde unter der Suche Ordnungsamt Worms dieser Link Sicherheit und Ordnung > Stadt Worms angezeigt. In Wirklichkeit führte dieser Link aber nicht zum Ordnungsamt, sondern zur Bürgerberatung.

Nach dem 4. Versuch meldete sich dann auf der anderen Seite eine Frau, der ich von meiner Feststellung berichtete und die ich bat, sich um das Weitere zu kümmern und mir mitzuteilen, ob die Gefahr beseitigt ist. In der Folge wurde ich dann zwei Mal von verschiedenen Leuten angerufen. Die letzte Auskunft lautete dann, dass auch die Feuerwehr nicht zuständig sei und der Tunnel Eigentum der Bahn sei. Man wolle also die Bahn informieren. 

Schließlich berichtete mir der Neuhausener Ortsvorsteher, dem ich das Bild vom Tunnel geschickt hatte, am nächsten Tag, dass er Stunden später den Tunnel besichtigt hat und der Eiszapfen immer noch hing. Schließlich hat er die Feuerwehr gerufen, die den Tunnel gesperrt und das Eis entfernt hat.

Eine Wertung des Ganzen nehme ich nicht vor! Bilden Sie sich selbst eine Meinung!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0