· 

Ärztehaus

Ausgerechnet das Wormser Ärztehaus als Gesundheitszentrum war möglicherweise der Coronahotspot in Worms.

Als ich Anfang Dezember als Begleitperson im Ärztehaus war, wurde ich aus der Praxis ins Treppenhaus verwiesen. Auf der Etage im Treppenhaus und auf der Treppe warteten noch weitere 20 bis 30 weitere Personen, die wohl in eine andere Praxis wollten, dort aber nur einzeln eingelassen wurden. Das Treppenhaus war geteilt und mit Abstandsmarkierungen bis zur Treppe versehen. Die Wartenden standen also bis auf der Treppe denen im Wege, die von oben oder unten kommend die Treppe benutzten und aus den Praxen kamen. Das Hygienekonzept für die Praxen sah wohl vor, nicht zu viele Leute in die Praxen zu lassen. Hätte man ein Hygienegesamtkonzept für das Ärztehaus erarbeitet, wäre wohl aufgefallen, dass eine Verlagerung der Wartebereiche ins Treppenhaus einen Coronahotspot produziert. 

Erst nach Intervention durch die AfD wurde dieser Hotspot aufgelöst!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0