Nachdem die AfD, in einem ihrer ersten Anträge, unter anderem die Einstufung des Verwaltungsgebäudes im Konrad-Adenauer-Ring als Sonderbau gefordert und auf gravierende Brandschutzmängel hingewiesen hatte, wurde dieser Antrag (siehe unten) im Stadtrat, wie nicht anders zu erwarten, abgelehnt. Gleichwohl sah sich die Verwaltung wohl genötigt, die geforderten Sonderbaukontrollen an allen drei genannten Standorten und darüber hinaus durchzuführen. Im Ergebnis mussten wohl mehrere dieser Sonderbauten geschlossen werden.
Mit Erleichterung stellt die AfD fest, dass nun auch die Nutzung des hochfrequentierten Verwaltungsgebäudes im Konrad-Adenauer-Ring aufgegeben wird und zwar deutlich vor Ablauf des Mietvertrages! Leider mussten wir aber auch feststellen, dass es zahlreiche weitere ähnliche tickende Zeitbomben gibt, bei denen der Schutz des Lebens und der Gesundheit der Bürger und städtischen Bediensteten grob fahrlässig vernachlässigt wird.
Weitere Anträge zum Thema Sicherheit werden folgen und bei Ablehnung im Stadtrat hier veröffentlicht werden, damit sich jeder selbst eine Meinung bilden kann!
Kommentar schreiben